Get Abel steh auf: Gedichte, Prosa, Theorie PDF

By Hilde; Mahr, Gerhard Domin

ISBN-10: 3150099552

ISBN-13: 9783150099551

Show description

Read or Download Abel steh auf: Gedichte, Prosa, Theorie PDF

Best german_15 books

Timm Schöneberger's Vom Zweiten Golfkrieg zum Kampfeinsatz im Kosovo: Eine PDF

​Mit dem Ende des Ost-West-Konfliktes sollte eine Zeit der Sicherheit und des Friedens beginnen, in der Rüstungsausgaben in Bildung fließen und zivile Konfliktregulierung zum Mittel der Wahl wird. Doch das Resümee fällt ernüchternd aus. Regionale Konflikte, die durch den Ost-West-Antagonismus unterdrückt waren, drangen mit Wucht auf die time table der internationalen Gemeinschaft.

Born Global Standard Establishers: Einfluss- und by Simone Wurster (auth.) PDF

Standardsetzer sind in der Regel etablierte Unternehmen mit starker Marktmacht und recognition. Simone Wurster untersucht dagegen Erfolgsfaktoren für die Realisierung internationaler De-facto-Standards durch relativ junge Unternehmen, so genannte „Born Globals“. Auf der Datenbasis von 22 Fallstudien aus vier Kontinenten entwickelt sie ein Grounded-Theory-basiertes Modell für die Standardsetzung und -erhaltung dieser Firmen.

New PDF release: Räumliche Dimensionen der Büroarbeit: Eine Analyse des

​Brigitte Petendra beschäftigt sich mit der räumlichen measurement von Arbeit in einer flexibilisierten Arbeitswelt. Als Analysefall zieht sie den spezifischen Ort „Büro“ heran, der im Zuge des Abbaus bürokratischer und fordistisch-tayloristischer Arbeitsweisen sowie der Pluralisierung von Arbeitsorten zunehmend reorganisiert wird.

New PDF release: Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose

Axel Schulz untersucht die diagnostischen Fähigkeiten und Förderkompetenzen von Lehrkräften im Hinblick auf besondere Probleme beim Rechnenlernen. Er führt hierzu Interviews durch und wertet die Reaktionen von Lehrkräften auf reale Schülerdokumente und movies aus, um das handlungsnahe Wissen bezogen auf die beiden Hauptsymptome für Rechenstörungen, nämlich verfestigtes zählendes Rechnen und mangelndes Stellenwertverständnis, zu ermitteln.

Additional info for Abel steh auf: Gedichte, Prosa, Theorie

Sample text

Er schien so weit weg, man konnte sich ungefährdet auf ihn freuen. Mit größter Sorgfalt erledigte sie die Aufträge, die ihr Mann ihr hinterlassen hatte. Obwohl er eben erst abgereist war, schrieb sie ihm einen Brief. Es war ein Liebesbrief. Und doch war Trauer zwischen den Zeilen. Sie wußte, er würde nicht lesen, was zwischen den Zeilen stand. Und was doch nicht weniger wichtig war als das, was ausge­ sprochen war. Fast noch wichtiger. Schon einmal, kurz vor­ her, hatte sie ihm einen ähnlichen Brief geschrieben.

Sie hatte sich beim Friseur angemeldet. Ihr H aar wurde gewaschen, geschnitten, gelegt. Die Friseuse macht das ganz von selbst. Besonders, wenn sie die Kundin kennt. Der Kopf ist nicht mehr als ein Perückenständer. Dabei schrieb sie auf einem Zettelchen einen Brief an ihn, den sie nie abschicken würde. Als sie den Kopf hob, sah sie ihre Trä­ nen im Spiegel und sah gleich weg. Was die Mädchen im Laden denken würden, war ihr gleichgültig. Die Frisier­ mädchen sind heute ohnehin kaum etwas anderes als hüb­ sche Roboter.

Puppen mit rotem oder hellrosa Haar. War­ um nie grün? Keine Miene verzieht sich je in ihrem Gesicht. Aber ihre Hände sind beweglich. Das ist alles, was sie brauchen. Wo sie nur hergestellt werden? Als sie aus dem Trockner kam, mußte sie lange warten. Wer abwesend ist, wird schlecht bedient, und säße er mitten im Zimmer, allen im Weg. Mechanisch sah sie zu, wie neben ihr einer hübschen Frau im Abendkleid das H aar aufge­ steckt wurde, bis sie alt und häßlich aussah. Sehr förmlich frisiert. »Endlich«, sagte sie zu dem rothaarigen Geschöpf, das ihr die Lockenwickler abnahm.

Download PDF sample

Abel steh auf: Gedichte, Prosa, Theorie by Hilde; Mahr, Gerhard Domin


by Anthony
4.2

Rated 4.11 of 5 – based on 41 votes